Transportversicherung

Transportversicherung

Die Transportversicherung ist ein wichtiger Aspekt, wenn Sie zwischen verschiedenen Anbietern wählen müssen. Bei TTS ist es uns wichtig, klar zu sagen, worum es geht. In unserem übersichtlichen Diagramm zeigen wir, wie die Transportversicherung bei uns funktioniert.

TransUrgent ist Teil der TransHeroes Smart Logistics Provider. Alle TransHeroes-Geschäftsbereiche wenden dieselben Bedingungen an, was es für Sie, aber auch für uns einfacher macht. Wir mögen eine klare Sprache und klare Vereinbarungen, weshalb alle unsere Bedingungen auf einem A4-Blatt Platz haben und wir uns auf fogenden Industriestandard beziehen: Logistic Service Conditions 2014. Es ist gut zu wissen, dass TTS nur als Spediteur fungiert. Was genau das ist, wird auch in den TransHeroes-Bedingungen erklärt.

Eine vollständige Übersicht aller Bedingungen finden Sie in den TransHeroes-Bedingungen. Um einen kurzen Überblick über die Transportversicherung zu geben, haben wir einen Teil davon auf dieser Seite hervorgehoben. Sie können auch eine Übersicht über die Haftung und die Grenzen unten herunterladen. Auf diese Weise können Sie sofort sehen, was die Transportversicherung beinhaltet, und Sie können es einfach ausdrucken. Die vollständigen Geschäftsbedingungen für TransUrgent und TransHeroes finden Sie in den Geschäftsbedingungen für TransHeroes über den obigen Link.

Ist etwas unklar oder möchten Sie weitere Informationen über die Versicherung oder die Bedingungen? Dann kontaktieren Sie uns einfach. Wir erklären Ihnen gerne, wie es funktioniert!

Übliche Geschäftsbedingungen

1. EINLEITUNG

Für die Transportverträge, die wir für unsere Kunden abschließen, gelten Verträge, Gesetze und Vorschriften. Welche dies sind, hängt von der Transportart, dem Lade- und Entladeort, der Wahl eines bestimmten Rechtssystems ab und kann auch je nach Beförderer unterschiedlich sein. Sie können sich vorstellen, dass der Transport von zwei Paletten innerhalb der Niederlande anderen Regeln unterliegt als eine konditionierte Seefracht von Deutschland nach Japan.

2. HAFTUNG UND GRENZEN

Die Haftung der Beförderer für Schäden oder Verluste richtet sich nach den geltenden Vorschriften. Diese Haftung ist häufig auf „Obergrenzen“ beschränkt. Die Grenzwerte hängen in der Regel vom Gewicht der Ware ab. Wir haben diese Grenzwerte auch in die Übersicht aufgenommen. Achtung! Dies betrifft daher nicht unsere Haftung, sondern die der von uns beauftragten Beförderer.

3. WARTUNGSSTUNDEN UND WARTUNGSKOSTEN

Da wir mit verschiedenen Frachtfirmen zusammenarbeiten, möchten wir eine gewisse Einheit in Bezug auf den Spielraum bei Wartezeiten schaffen. Manchmal dauert das Laden oder Entladen etwas länger als geplant. Wir verwenden die folgenden Richtlinien: <3 Ldm - maximal 30 Minuten, <6,5 Ldm - maximal 75 Minuten und ≤ FTL - maximal 120 Minuten. Ist das Laden oder Entladen innerhalb dieser Zeit nicht erfolgreich? Dann können Wartekosten entstehen. Normalerweise berechnen wir 15 € pro 15 Minuten oder 450 € pro Wartetag. In einigen Fällen müssen wir davon abweichen, wir werden dies im Vertrag angeben.

4. FAUTFRACHT ODER STORNIERUNG DER LADUNG

Manchmal muss eine Fracht storniert werden, wir nennen dies eine Fautfracht. Dies ist sehr ärgerlich, insbesondere für den von uns beauftragten Spediteur. Er hat Platz reserviert und sitzt jetzt mit den ungenutzten Kapazitäten da. Um dies zu kompensieren, berechnen wir 70% für Stornierungen am Tag vor dem Laden oder 100% des Frachtpreises am Tag des Ladens. Diese Prozentsätze sind in der Branche üblich.

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